I n f i n i t e ∞ L a n d s c a p e

Ivan Nikandrov

Foto Ivan Nikandrov

Ivan wuchs auch in einer Künstlerfamilie auf. Die Eltern, beide Architekten, seine Großtante Inna Shirokova und sein Großcousin Andrey Shirokov hatten großen Einfluss auf ihn. Sein Weg zur Kunst war natürlich. Schon von früher Kindheit an zeichnete er, posierte als Model für seine Großtante und manchmal hat er den Hintergrund für sein Porträt selbst malen dürfen.

Er hat die Kunstschule für Kinder in St. Petersburg abgeschlossen und lernte danach im Lyzeum an der staatlichen Akademie für Kunst und Industrie in St. Petersburg.

Nach dem Umzug nach Deutschland 2011 besuchte er das Gymnasium in Markneukirchen, welches er 2013 erfolgreich abschloss.

Für einen jungen Mann, wie ihn, ist es typisch, dass er vieles ausprobiert. Fertigte er früher Zeichnungen, Aquarelle und Gemälde mit Guasch und Tempera, so ist jetzt das Ölgemälde hinzugekommen. Trotz der vielen Experimente findet sich ein Thema immer wieder, Architektur und Stadtlandschaften.

Seine Bilder sind schon Bestandteil von privaten Sammlungen in Russland, Deutschland und Kanada.